Starkenburger Echo

Heppenheimer Skifahrer bei Bezirksmeisterschaften vorne dabei

HEPPENHEIM (ax) Bei den Bezirksmeisterschaften des Skibezirks Hessen Süd konnten sich die Teilnehmer des Heppenheimer Skiclubs (HSC) über einen Altersklassen-Sieg und zwei vordere Platzierungen freuen. Markus Dambier konnte die Altersklasse Herren mit Rang eins für sich entscheiden. Mit dem dritten Platz für Laura Dambier bei den U14-Schülerinnen und Platz vier für Jakob Marx bei den U14-Schülern konnte auch der HSC-Nachwuchs überzeugen.

Erfolgreiche Heppenheimer Skifahrer: Laura Dambier, Markus Dambier und Jakob Marx (v. l.) belegten vordere Plätze bei den Bezirksmeisterschaften des Skibezirks Hessen Süd

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wurden die Bezirksmeisterschaften erstmals wieder im Skigebiet Hochlitten bei Riefensberg in Vorarlberg/Österreich ausgetragen. Auf einem mit 21 Toren ausgeflaggten mittelschweren Hang wurden zwei Riesenslalom-Läufe gewertet. Das Wetter spielte mit und „die Schneebedingungen waren auf hartem Kunstschnee für alle fair“, so das Fazit von Markus Dambier. Insgesamt 57 Teilnehmer, davon allein 22 im HSV-Kids-Cup, waren am Start.

Laura Dambier vom Heppenheimer Skiclub fuhr bei den Bezirksmeisterschaften des Skibezirks Hessen Süd auf Rang drei der WU14

Nach den Rennen der einzelnen Altersklassen am Samstag wurde im Rahmen der Ski-Alpin-Bezirkstage am Sonntag eine Skisafari mit verschiedenen Stationen angeboten. Skispringen, Synchronfahren, Biathlon mit Alpin-Ski und Dosenwerfen und ein Geschicklichkeitsparcours machten vor allem den Schülern und Jugendlichen viel Spaß. Betreut wurden die einzelnen Stationen, zu denen auch eine Einführung in die Handhabung von Sicherheitsausrüstung für Tourengeher gehörte, von Übungsleitern der Vereine des Skibezirks. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde. Auch die Skibezirkstage 2024 sollen wieder am gleichen Ort im selben Format stattfinden.

Fotos: Heppenheimer Skiclub

________________________________________________________________________________________________________