Abschlußfahrt 2018 nach Stubai

Mit der Abschlussfahrt ins Stubaital unter der Reiseleitung von Gerd Mattern beendete der Heppenheimer Skiclub seine Saison 2017/18. Die Unterkunft der 35 Skifahrer und Wanderer war wie immer das 4 Sterne Hotel ‚Milderer Hof‘, wo der Verein seit 1978 zu Gast ist.

Die tägliche Anfahrt zum Gletscher erfolgte in komfortablen hoteleigenen Bussen. Am ersten Abend lud das Hotel zu Begrüßungscocktails mit musikalischer Unterhaltung und anschließendem Galadinner ein. Auf dem Gletscher lag in diesem Winter sehr viel Schnee, die Pisten waren gut präpariert bei Temperaturen von -3°C bis -8°C.
Trotz bewölktem Himmel, Windböen, Sturm und Regen nahmen viele Skifahrer täglich am Skikurs teil. Die Sonne kam nur vereinzelt durch. Mit Ski-Instructor Michael Reske wurde kontrolliertes Fahren auf Pisten und im Gelände eingeübt sowie Abstände kontinuierlich einzuhalten.
Auch bei schlechtem Wetter wurde wenigstens kurz gefahren mit anschließender Einkehr in der Dresdner Hütte.
Die Wanderer mit Wanderführer Michael Bischoff trafen sich mit den Skifahrern am Eisgrat in 2.900 m Höhe zu einem gemeinsamen Umtrunk. Wegen des starken Sturms waren ‚Top of Tyrol‘ (3.150 m) und Kapelle nicht erreichbar.
Weitere Wanderungen führten über den Talweg nach Falbesen zur Doadler Alm, nach Neustift zur Jausenstation Kartnall und eine über den Höhenweg nach Volderau.
Aufgrund des schlechten Wetters am Donnerstag entschieden sich die Wanderer für das Wellness-Angebot des Hotels. Auch auf dem Berg war es sehr stürmisch mit schlechter Sicht, so dass sich beide Gruppen nachmittags in der Tschangaleier Alm zum gemütlichen Beisammensein trafen.
Die Reisegruppe ließ sich die gute Stimmung durch das ‚bescheidene‘ Wetter nicht vermießen. Man machte stets das Beste aus dem Tag, auch Skifahren bei schlechten Wetterbedingungen ist ein lehrreiches Erlebnis.
Noch auf der Heimreise schwärmten alle vom Hochgenuss der Hotelküche und des Wellnessangebots. Gerd Mattern bedankte sich bei Wanderführer Michael Bischoff und Ski-Instructor Michael Reske für ihre Anleitung und informierte die Reiseteilnehmer über die Mitgliederversammlung am 25. Mai 2018 und das Familienfest am 16. Juni 2018 im Stadion.
Der ‚Milderer Hof‘ im Stubaital erwartet uns wieder vom 24.-30.März 2019.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<