Ohne Mama und Papa auf der Piste

Jugendfahrt des Heppenheimer Skiclubs – Bock auf eine Woche Spaß im Schnee

Die Heppenheimer Teilnehmer bei der Jugendfahrt: SNOW CAMP OBERTAUERN 2018         FOTO: HEPPENHEIMER SKICLUB

HEPPENHEIM (red). Ob Snowboard oder Ski, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Jibber oder Racer, alle kamen wohl wieder auf ihre Kosten beim diesjährigen Snow Camp Obertauern des Heppenheimer Skiclubs. Die 20 Mädels und 19 Jungs waren – wie jeder Jahr – wieder in der „zweiten Heimat“, der Felseralm, untergebracht. Die Reiseleiter  Nils Detje und Christian Falk hatten mit Unterstützung der sechs Teamer, Michelle, Julian, Kevin, Tim, Nils und Chris, wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt.

Neben den zahlreichen Indoorangeboten  wie Bowlling, Disco, Fußball und Basketball in der Mehrzweckhalle war nach allgemeiner Meinung in diesem Jahr das Highlight die Bobbahn mit Contest und dazugehöriger Schneebar.  Ein weiterer Höhepunkt in diesen Winter war die Organisation eines Mittagessens im Treff 2000: die Zubereitung des Menus erfolgte durch einen Sternekoch. Und ja – Ski gefahren wurde auch.

Auch noch im April erwartete das Skigebiet rund um Obertauern die 39 Heppenheimer mit besten Pistenbedingungen und zuverlässiger Schneelage. Obwohl es in der Woche viel geschneit hat, waren dennoch ausreichend sonnige Tage dabei, berichtet der Skiclub. Nicht nur die Fortgeschrittenen hatten ihren Spaß, auch die Anfänger-Kids haben schnell gelernt und durch die täglichen Skikurse ordentliche Fortschritte gemacht. Ein Muss in Obertauern ist das Nachtskifahren mit anschließendem Aprés-Ski.

Dennoch wird immer auch neben dem Pistenvergnügen viel Wert auf Sicherheit gelegt. Dazu organisierten die beiden Reiseleiter Workshops zum Thema „Wachsen von Skiern“, Informationen über risikobewusstes Verhalten neben der Piste, Vorträge zum Thema „Lawinensicherheit“ und „Freeriden“.  Und wie immer ging eine tolle Woche viel zu schnell vorbei. Die Teamer und auch die Reiseleiter freuen sich auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf so eine tolle Truppe.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<