Mit Mama und Papa auf der Piste
Familien mit Kindern beim Heppenheimer Skiclub gut aufgehoben

Die Heppenheimer Skifahrer unterwegs in der Wildschönau – fast oberhalb der Baumgrenze                    FOTO: HEPPENHEIMER SKICLUB

HEPPENHEIM (red). Bereits im Januar starteten 55 Teilnehmer zur diesjährigen ersten Familienfahrt des Heppenheimer Skiclubs nach Fürth/Kaprun in das weitläufige Skigebiet „Schmittenhöhe“ (bis 2.000 m) und dem Gletscher am Kitzsteinhorn (bis 3.029 m). Im mehrfach erprobten, familienfreundlichen „Haus Klawunn“, mit schönem Wellness- Bereich, Spielhalle mit Tischtennis, Tischkicker und Platz zum Toben, wurde die Gruppe mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und 4-Gänge-Abend-Menü , kulinarisch verwöhnt.

Während die Kinder beim Skifahren in kleinen Gruppen von den Übungsleitern des Vereins bestens betreut wurden, hatten auch die Eltern Zeit, das weitläufige Skigebiet um die Schmittenhöhe zu erkunden. Die Reiseleiterin, Lilly Haag, vermeldete recht gute Schnee- und Pistenverhältnisse. So konnten die ‚Kleinen‘ nach einer Woche bei den gemeinsamen Abschlussabfahrten zeigen, welche Fortschritte sie gemacht hatten. Dokumentiert wurde dies anschließend mit einer für jedes Kind persönlich verfassten Urkunde und einem kleinen Präsent des Vereins. Ein Skitag im Gletschergebiet am Kitzsteinhorn, bei strahlend blauem Himmel und der faszinierenden Gipfelwelt der 3000er , war für alle ein unvergessliches Erlebnis!
Mit blauem Himmel ging es weiter. Mit Kaisserwetter wurden auch die Teilnehmer der Familien- Osterfahrt  in der Wildschönau empfangen. Das Ski-Juwel Alpbachtal-Wildschönau im Tiroler Unterland ist mit 145 Pistenkilometern und 47 Liftanlagen ein ideales Skigebiet für Familien. Die kurze Anfahrt ließ noch Zeit für eine kleine Wanderung und den Spieleabend zum Kennenlernen. Das Skigebiet selbst zeigte sich an den folgenden Tagen von seiner besten Seite! Neuschnee, Sonnenschein und bestens präparierte Pisten ließen jedes Skifahrerherz höher schlagen.
Das junge Übungsleiter- Team des Vereins verstand es wieder einmal mehr, den Fahrstil der Kinder zu verbessern und die Begeisterung fürs Skifahren zu wecken. Die Abende wurden mit einer Fackelwanderung, dem Besuch eines Erlebnisbads, Spielen und einem Après-Ski-Abend, verkürzt. „Erholung, Sport und Spaß für Kinder und Eltern stehen bei den Familienfahrten des Heppenheimer Skiclubs an erster Stelle“ so die Information des Skiclubs, bzw. der Reiseleiterin Lilly Haag. Und nach einstimmiger Meinung der Teilnehmer ist dies auch 2018 voll und ganz gelungen!

Bilder auf Bilder Jugend und Familie

<<<<<<<<<<<<<<<<