Elf Mädels in Ischgl

Heppenheimer Skiclub mit Frauenpower ins Paznauner Tal

Nach der roten Abfahrt von der Greitspitze legen die Heppenheimer Power-Frauen eine kleine Fotopause ein, bevor es weiter geht Richtung Höllboden. FOTO: HEPPENHEIMER SKICLUB

HEPPENHEIM. Abendgarderobe, Outfit für den Après-Ski und natürlich auch die eigentlichen Ski-Klamotten befanden sich in den Koffern. Das üppige Gepäck der Damen war schnell in den beiden Kleinbussen samt Skiern verstaut und es konnte rechtzeitig am Sonntag Ende Januar vom Europaplatz in Heppenheim um 10 Uhr gestartet werden. In Erwartung vier herrlicher Skitage in einem der schönsten und begehrtesten Skigebiete der Alpen erlebten die Reisenden eine sehr kurzweilige Fahrt ins schöne Paznauntal nach Ischgl.
Verantwortlich für die Organisation, Unterkunft und Planung war die Reiseleiterin Silvia Eckstein. Gewohnt und genächtigt wurde im Haus Trisanna bei Monika Geiger im Ort Kappl.Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbüffet ging es am nächsten Tag bei herrlichem Sonnenschein früh auf die Pisten von Ischgl – ein Paradies für Skifahrer und Après-Ski.
In den folgenden Tagen durften und mussten die Heppenheimer Skifahrerinnen sämtliche Wetter-Variationen auf bestens präparierten Pisten zurücklegen. Dicke Wolkendecken, starker Wind und dichter Schneefall hinderten die Powerfrauen nicht daran, das große Skigebiet zu durchkreuzen und in die tief verschneiten Hänge ordentlich Spuren in den Neuschnee zu ziehen.
Die Wetterbelohnung folgte prompt. Am vierten und letzten Skitag wurde die Mädels-Gruppe von Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen verwöhnt. Ein sehr versöhnlicher Ausklang machte sich breit, bevor Silvia Eckstein so gegen 13 Uhr zur letzten Talabfahrt Richtung Fimba-Mittelstation ermunterte. Zurück in Kappl war es „ein Leichtes“, die Kleinbusse vom Schnee zu befreien, zu beladen und die Heimfahrt anzutreten.

____________________________________________________________________________________________